Übertragung von Domänennamen

Was ist ein Domaintransfer? Handelt es sich dabei um einen regulären Umzugsvorgang, ähnlich wie bei den üblichen Transferprozessen? Dies sind nur zwei von zahlreichen Fragen, die an den Domaintransfer grenzen. Sie wollen also die Antwort erkennen? Dann lesen Sie weiter.

Grundsätzlich wird ein Domaintransfer aktiviert, wenn der derzeitige Inhaber oder Registrant eines Domänennamens einige Änderungen bei den Domänenunternehmen vornehmen möchte, die die Domänenlösungen bereitstellen. Ein Domaintransfer ist also ein Prozess, der nur durch die Bemühungen des Domaininhabers oder des administrativen Kontakts, der auf dem aktuellen Domainregistrierungsdokument angegeben ist, aktiviert werden kann. Ein Domain-Namen-Transfer kann in der Tat beschreiben zwei entfernen und auch einzigartige Domain-Käufe. Eine davon ist die Übertragung des Domainnamens des Registranten, die andere ist die Übertragung des Domainnamens des Registrars.

In Bezug auf den Registrant-Domain-Namen-Transfer, ist es in Betracht gezogen, dass diese Art von Domain-Transfer nimmt Bereich, wenn der bestehende Registrant eines Domain-Namens wollte alle Domain-Namen rechtlichen Rechte an eine dritte Partei zu bewegen. Es ist nur der Domain-Namen-Registrant oder der administrative Kontakt, die berechtigt sind, die Übertragung des Domain-Namens durchzuführen.

Für die Durchführung des Domaintransfers verlangen viele Registrierstellen lediglich einen Kundennamen und ein Passwort für den Vorgang. Außerdem wird festgestellt, dass es auch einige Registrierstellen gibt, die ein notarielles Formular oder verschiedene andere offizielle Anerkennungspapiere verlangen, aber diese sind einfach abhängig von der spezifischen Region, in der die Registranten leben. In der Regel werden solche Unterlagen für die Übertragung des Domänennamens verlangt, um nachzuweisen, dass der Registrant der tatsächliche Inhaber des Domänennamens ist.

Unter allen Umständen wendet sich der Inhaber also an seine derzeitige Registrierstelle und beantragt dann die Übertragung des Domänennamens auf die neue dritte Partei. Im Bereich der zweiten Transaktion, die der Registrar-Domain-Transfer ist, wird festgestellt, dass dies auftritt, wenn die bestehenden Domain-Registrant wünscht, Domain-Namen-Registrar-Unternehmen zu ändern. Außerdem könnte der Registrant die Firma wechseln wollen, weil er mit dem Kundenservice der Firma unzufrieden ist oder aus einem anderen Grund.

Bei der Durchführung des Domaintransfers muss der Registrant oder die Verwaltungsstelle den Antrag bei der neuen Registrierstelle stellen. Danach muss ein Inhaber oder die administrative Kontaktaufnahme dem alten Registrar-Unternehmen per E-Mail antworten, das die Authentifizierung des Registrar-Domain-Transfers beantragt. Nach Abschluss des Transfers des Domänennamens kann der Inhaber das neue Konto auf der Website der neuen Registrierstelle besuchen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was funktioniert und was nicht im viralen Marketing

Arbeit zu Hause - Ideen für den Erfolg