Was funktioniert und was nicht im viralen Marketing

Hören Sie endlich mit den auferlegten E-Mail-Weiterleitungen auf! Der Versuch, Personen dazu zu zwingen oder zu bestechen, Ihre Daten an Freunde oder Bekannte weiterzuleiten, um belohnt zu werden oder zu gewinnen, sieht in der heutigen, auf Erlaubnis basierenden Welt schäbig aus. Insbesondere dann, wenn Sie den Besuchern in dem Feld direkt neben der E-Mail nichts über die Privatsphäre ihrer Freunde oder Verwandten erzählen.

Ein echtes virales Projekt wird weitergeleitet, weil die Verbraucher durch den Glanz des Inhalts dazu gezwungen werden, und nicht, weil Sie sie mit Punkten oder ähnlichem bestochen haben.

Was definitiv nicht funktionieren wird:

Die Aufforderung an die E-Mail-Empfänger, Ihre Nachricht an ihre Familie und Freunde weiterzuleiten, wird nicht funktionieren. Wenn Sie am Ende Ihrer E-Mail eine Zeile mit der Aufforderung Bitte leiten Sie diese Nachricht an einen engen Freund weiter einfügen, wird sie höchstwahrscheinlich eher gelöscht als gesendet.

Was definitiv funktionieren wird:

Wenn Sie etwas anbieten, das es wert ist, geteilt zu werden, wie z. B. eine wichtige Preissenkung, wichtige Details oder eine Motivation zum Teilen, wie z. B. zusätzlicher Zugang zu einer Verlosung oder eine enthaltene Preissenkung oder ein kostenpflichtiger Service, funktioniert das.

Angemessene oder zeitnahe Informationen, Recherchen oder Untersuchungen, die in Ihrer E-Mail enthalten sind, können die Empfänger dazu motivieren, sie mit ihren Familienmitgliedern und guten Freunden zu teilen. Interaktive Webinhalte wie ein Test oder eine Prüfung, besonders wenn sie Spaß machen, motivieren zur Weiterleitung. Witze und Animationen werden in der Regel an alle gesendet, die der Empfänger versteht. Und warum?

Weil sie unterhaltsam sind und weil man Spaß mit anderen teilen sollte. Ein wirklich großartiges Multimedia-Erlebnis wird mit großer Wahrscheinlichkeit weitergegeben. Rich Media ist neu, und die Neuheit und der technische Aspekt allein reichen häufig aus, um den E-Mail-Empfänger dazu zu bewegen, sie weiterzugeben.

Ups! Fast hätte ich eine wirklich entscheidende Sache vernachlässigt. Sie können eine umwerfende E-Mail erstellen und dabei alle Richtlinien einhalten, aber wenn ein Verbraucher auf Ihre Website geht und eine Erfahrung macht, die weniger als die garantierte ist, werden Sie höchstwahrscheinlich virale Werbung und virales Marketing erreichen, und zwar auf die schlechte Art. Achten Sie also darauf, dass Ihr Produkt und Ihre Dienstleistungen so sind, wie sie beworben werden.


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